Home » Unser Blog | SILBERTHAL

Angebrannte Töpfe reinigen - So geht's

Ein angebrannter Topf ist ärgerlich, aber wegwerfen musst du ihn deswegen nicht. Die verbrannten Lebensmittel solltest du immer direkt entfernen, damit die Aromen beim nächsten Kochen nicht verfälscht werden. Wir haben 4 Methoden und hilfreiche Tipps zur Reinigung, wie dein angebrannter Topf wieder schön sauber wird.Dafür verwenden wir einfache Hausmittel, die jeder zu Hause hat. Denn bei hartnäckigem Schmutz und eingebranntem Essen ist schnelles Handeln gefragt. Los geht's!

Kann ich kohlensäurehaltiges Wasser in Wasserkaraffen füllen?

Diese Frage können wir für die SILBERTHAL Glaskaraffen, aber auch für viele andere, ganz leicht mit 'Ja' beantworten. Unsere Wasserkaraffen können für kohlensäurehaltige Getränke problemlos verwendet werden. Doch das ist nicht alles - erfahre, wie du dein Sprudelwasser aufpeppen kannst. 

Die 7 Lieblings-Foodblogs von SILBERTHAL

Wir von SILBERTHAL lieben das Kochen, Essen und Trinken, und zwar in jeder Form. Ob zuhause mit der Familie, allein am Mittagstisch oder auch samstags im Lieblingsrestaurant - hier schaffen wir unsere absoluten Genussmomente. Wenn man oft selbst hinter dem Herd steht und täglich leckere Gerichte zaubern möchte, stellt sich oft die Frage: "Was essen wir heute?" Die erste Anlaufstelle für kreative Rezeptinspirationen sind meist Foodblogger und -bloggerinnen. Eine Vielfalt an Rezepten ermöglicht das kulinarische Filtern nach 'Beliebte Gerichte', 'Vegetarische Rezepte' oder auch der asiatischen oder italienischen Küche - je nachdem worauf die Geschmacksknospen Lust haben. Dazu sind es die persönlichen Geschichten der BloggerInnen, die die Rezepte so besonders machen. 

Wasserkaraffen für das Büro oder Home-Office 

Wir alle sollten mehr Wasser trinken, ob zu Hause im Home-Office oder im Büro. Eine Wasserkaraffe auf dem Tisch sieht nicht nur schick aus, sondern ist die subtile Erinnerung, mal etwas zu trinken. So kannst du leicht deine Trinkgewohnheiten verbessern und das köstliche kühle Nass ist immer griffbereit. So trinkt man deutlich mehr, als wenn für jedes Glas extra nachgefüllt werden muss. 

Was ist Infused Water und umfassender Ratgeber (+3 Rezepte)

Infused Water ist stilles Wasser oder Mineralwasser, welches mit Früchten, Gemüse oder Gewürzen aufgegossen und somit aromatisiert wird. Übersetzt auf Deutsch heißt es so viel wie "durchgezogenes Wasser". Das Geschmackswasser ist eine ideale und gesunde Lösung, um dein Trinkwasser etwas aufzupeppen und sich so zu motivieren, mehr Wasser im Alltag zu trinken. Wir haben für dich alles Wichtige zusammengefasst und geben dir Tipps für dein genussvolles Wasser. 

Pizzastein - glasiert oder unglasiert?

Eine himmlische Pizza zuhause wie vom Italiener ums Eck. Wer das möchte und keinen eigenen Pizzaofen hat, kommt um einen Pizzastein für Backofen oder Grill nicht herum. Doch brauche ich einen unglasierten oder einen glasierten Pizzastein?  Wir haben uns die beiden Versionen genauer angeschaut und erläutern Vor- und Nachteile, damit du eine gute Kaufentscheidung treffen kannst. 

Kochendes Wasser in Glaskaraffen?

In Glaskaraffen aus Borosilikatglas kann kochendes Wasser bedenkenlos eingefüllt werden. So kannst du zum Beispiel auch leckeren Tee in deiner Glaskaraffe zubereiten. Zu erkennen sind diese Karaffen am Boden, der bei nicht-Borosilikatglas deutlich dicker ist. Was das Besondere an Borosilikatglas ist, erfährst du bei uns! 😀

Spaghetti-Eis selber machen mit der Kartoffelpresse

Ein Eis, das an Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan erinnert. Jeder und jede kennt es. Wir verbinden damit großartige Momente in der Jugend, mit den eigenen Kindern, aber auch Erwachsene erfreuen sich an der köstlichen Kombination aus auf Sahne gebettetem Vanilleeis in Nudelform mit roter Erdbeersauce und Raspeln aus weißer Schokolade. Berechtigterweise gehört das Spaghetti-Eis zu den beliebtesten Eisspezialitäten in Deutschland. Wir zeigen dir, wie du mit einer Kartoffelpresse den deutschen Eis-Klassiker zu Hause selbst machen kannst, sollte deine Lieblings-Eisdiele mal geschlossen haben. 

Milchersatz für Kaffee - 6 leckere Alternativen

Du fühlst dich nicht immer nach einem schwarzen Kaffee, bzw. gehörst zu den klassischen Mit-Milch-Trinkern? Wenn du viel Wert legst einen guten Kaffee zuzubereiten, solltest du nicht nur auf die Wahl der Kaffeebohne achten, sondern auch die richtige Milch dazu aussuchen. Schließlich ist Milch die Hauptzutat in manchen Kaffeearten.

Kaffeebohnen aufbewahren – So bewahrst du deine edle Bohne am besten auf

Du bist versierter Kaffeetrinker oder Kaffeetrinkerin und der morgendliche Koffeinnachschub gehört immer zur Routine? Dann hast du vermutlich auch schon einen festen Ort in deiner Küche gefunden, um den Kaffee aufzubewahren – schnell erreichbar und praktisch. Aber ist der Platz auch gut geeignet?

French Press Anleitung - Der einfache Weg zum Kaffeegenuss

Die Kaffeekultur gehört bei vielen schon lange zum Alltag. Und damit meinen wir nicht nur die morgendliche Tasse schwarzen Goldes, die auch die Müdesten unter uns wieder munter macht. Echter Kaffeegenuss ist viel mehr als nur ein Koffeinkick. Für Liebhaber beginnt die Zubereitung eines guten Kaffees schon bei der richtigen Maschine oder Kanne, geht vom ersten Atemzug beim Öffnen der Packung über das richtige Mahlen und Brühen bis hin zum perfekten herb-süßen Röstaroma, das langsam in heißen Schwaden durch die Luft zieht. Na, weißt du, wovon wir sprechen?

Cold Brew Anleitung zum selber machen

Lange schon haben wir uns vom normalen schwarzen Filterkaffee als morgendlichem Standard-Muntermacher verabschiedet. Denn es gibt so viele leckere Alternativen – und das nicht nur bei der Auswahl der Bohnen oder der Zubereitungsart. Auch tolle Rezepte regen an, das Koffein am Morgen ein bisschen kreativer zu verpacken. Vom Matcha Kaffee, über den Frappucino bis hin zum beliebten Iced Coffee. Denn vor allem in der warmen Jahreszeit ist die kalte Erfrischung zusätzlich sehr willkommen. Und genau hier kommt auch der Cold Brew ins Spiel.

43 results