Home » Garantieerklärung Pfannen & Töpfe

Garantieerklärung Pfannen & Töpfe

Es ist ein Problem mit dem Material oder der Verarbeitung deines SILBERTHAL Topfs oder deiner SILBERTHAL Pfanne aufgetreten? Das tut uns leid und sollte natürlich nicht vorkommen. Wir sind in diesem Fall natürlich immer für dich da.  

Im Folgenden findest du unsere Garantiebestimmungen. Solltest du deinen Garantieanspruch wahrnehmen wollen, wende dich bitte mit dem Kaufbeleg deines SILBERTHAL Topfs oder deiner SILBERTHAL Pfanne an uns: per Mail an info@silberthal.de oder telefonisch unter +49 711 - 21722743.   

Auch nach Ablauf der Garantiezeit helfen wir dir natürlich weiter und wir finden gemeinsam eine Lösung.  

Garantieerklärung  

Wir garantieren hiermit während einer Garantiezeit von 5 Jahren für unser beschichtetes Kochgeschirr sowie von 10 Jahren für unser unbeschichtetes Kochgeschirr (Pfannen und Töpfe) die einwandfreie Funktion in Bezug auf Material, Verarbeitung und Antihaftfähigkeit (sofern das Produkt eine Antihaftbeschichtung besitzt). Die Garantiefrist beginnt mit dem Datum des Erwerbs des Produkts, der durch den Kaufbeleg zu dokumentieren ist. Kommt es während der Garantiezeit zu Mängeln an einem der Töpfe oder Pfannen, so werden wir das Produkt kostenlos gegen ein neues Produkt austauschen oder auf Wunsch den Kaufbetrag erstatten.   

Der Garantieanspruch erstreckt sich ausschließlich auf diesen Anspruch. Weitergehende Ansprüche aus dieser Garantie sind ausgeschlossen. Zur Geltendmachung des Garantieanspruchs ist der Kaufbeleg vorzulegen.   

Solange dasselbe Modell im Lieferprogramm geführt wird, ersetzen wir das mangelhafte Teil durch ein Teil desselben Modells. Wird das Modell nicht mehr im Lieferprogramm geführt, wird das mangelhafte Teil durch ein ähnliches, im Lieferprogramm geführtes Produkt ersetzt.   

Garantieausschluss  

Es wird keine Garantie übernommen für Beschädigungen, die aus folgenden Gründen entstanden sind:   

  • Schnitt- und Kratzspuren von rein optischer Natur   
  • Überhitzung   
  • Ungeeignete und unsachgemäße Verwendung 
  • Fehlerhafte, ungeeignete, unsachgemäße oder nachlässige Behandlung   
  • Nichtbefolgen / Missachten der Gebrauchs- und Bedienungsanlage  
  • Nicht sachgemäß durchgeführte Reparaturen   
  • Den Einbau von nicht der Originalausführung entsprechenden Ersatzteilen.   

Garantieanspruch  

Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des datierten Kaufbelegs. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum.   

Der Garantieanspruch ist direkt beim Garantiegeber geltend zu machen.   

Räumlicher Geltungsbereich   

Der räumliche Geltungsbereich ist nicht eingeschränkt.    

Garantiegeber  

SILBERTHAL  
premano GmbH & Co. KG  
Kriegsbergstraße 34 
D-70174 Stuttgart  
Deutschland 
Mail: info@silberthal.de  

www.silberthal.de 

Hinweis auf gesetzliche Rechte des Verbrauchers  

Durch diese Garantie werden die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die dem Käufer gegen den Verkäufer zustehen, wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges nicht mangelfrei war, nicht eingeschränkt. Innerhalb der Gewährleistungsfrist stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte auf Nacherfüllung, Minderung, Rücktritt und Schadensersatz gemäß §§ 437 ff BGB im gesetzlichen Umfang ungemindert zu.