Home » Unser Blog | SILBERTHAL

Kräuteröl selber machen - Rezept und Anleitung

Kräuteröle sind schon seit jeher eine wunderbare Ergänzung für die Küche – besonders selbstgemachtes Kräuteröl mit selbst ausgewählten Gewürzen. Durch diese schonende Aufbereitung kannst du Kräuter und Gewürze aus dem eigenen Garten länger haltbar machen und vielen Gerichten eine würzige Note verpassen. So schnell ging echte Küchenkunst noch nie!

Infused Water Rezepte aus der Karaffe

Infused Water ist stilles Wasser oder Mineralwasser, welches mit Früchten, Gemüse oder Gewürzen aufgegossen und somit aromatisiert wird. Übersetzt auf Deutsch heißt es so viel wie "durchgezogenes Wasser". Das Geschmackswasser ist eine ideale und gesunde Lösung, um dein Trinkwasser etwas aufzupeppen und sich so zu motivieren, mehr Wasser im Alltag zu trinken. Wir haben für dich alles Wichtige zusammengefasst und geben dir Tipps für dein genussvolles Wasser. 

Spaghetti-Eis selber machen mit der Kartoffelpresse

Ein Eis, das an Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan erinnert. Jeder und jede kennt es. Wir verbinden damit großartige Momente in der Jugend, mit den eigenen Kindern, aber auch Erwachsene erfreuen sich an der köstlichen Kombination aus auf Sahne gebettetem Vanilleeis in Nudelform mit roter Erdbeersauce und Raspeln aus weißer Schokolade. Berechtigterweise gehört das Spaghetti-Eis zu den beliebtesten Eisspezialitäten in Deutschland. Wir zeigen dir, wie du mit einer Kartoffelpresse den deutschen Eis-Klassiker zu Hause selbst machen kannst, sollte deine Lieblings-Eisdiele mal geschlossen haben. 

Cold Brew Kaffee Anleitung zum selber machen

Lange schon haben wir uns vom normalen schwarzen Filterkaffee als morgendlichem Standard-Muntermacher verabschiedet. Denn es gibt so viele leckere Alternativen – und das nicht nur bei der Auswahl der Bohnen oder der Zubereitungsart. Auch tolle Rezepte regen an, das Koffein am Morgen ein bisschen kreativer zu verpacken. Vom Matcha Kaffee, über den Frappucino bis hin zum beliebten Iced Coffee. Denn vor allem in der warmen Jahreszeit ist die kalte Erfrischung zusätzlich sehr willkommen. Und genau hier kommt auch der Cold Brew ins Spiel.

Avocado-Hummus

Die beliebtesten Aufstriche bzw. Dips, die es gibt: Guacamole und Hummus 😍 Dann muss doch eine Kombination, wie der Avocado-Hummus doch mindestens genau so gut schmecken 💚🤔

Herzhafte Frühstücksmuffins

Muffins zum Frühstück - und das bitte herzhaft🤔? Kein Problem 😁

Fruchtige Beeren-Tarte

Ob Himbeeren, Johannisbeeren oder Heidelbeeren...hmm warum nicht eigentlich alle zusammen 😍 Zum Beispiel in dieser leckeren Tarte

Zitronenmelisse-Erbsen-Pesto

Spaghetti mit Pesto, so einfach und so lecker kann Essen sein 😋 Falls du der selben Meinung bist und du mal etwas variieren möchtest haben wir hier ein Zitronenmelisse-Erbsen-Pesto 🌱👇⁠

Das perfekte Omelette

Nach den Zutaten müsste ein Omelette zubereiten eigentlich das einfachste auf der Welt sein...eigentlich😅😥

Kühle Süßkartoffelsuppe

Kalte Suppen sind ideal für heiße Sommertage 😎 Ist vielleicht ungewohnt aber schmeckt gut 😜 Wie zum Beispiel diese kalte Süßkartoffelsuppe.

Vegane Paella

Sommer heißt Urlaub…Süden👉…Spanien👉…spanisches Essen👉…Paella😋⠀

Kartoffel-Zucchini-Kuchen

Nochmal Kuchen? Warum nicht 😁? Diesmal aber herzhaft: als Kartoffelkuchen… mit Zucchini, Oliven und Tomaten🤔?

25 results